Geschäftsbedingungen

Ladenbesitzer: Garden-parts s.r.o.
Hauptquartier:
Albrechtitz 52
Lanškroun 56301
IČO: 01786741
Steuernummer: CZ01786741

Warenlieferant: Garden-parts s.r.o.
Hauptquartier:
Albrechtice 52 Lanskroun 56301

Bankverbindung:
Fio banka, Kontonummer:
IBAN:
CZ4020100000002901111938
BIC / SWIFT:
FIOBCZPPXXX

Telefonischer Kontakt: wir entschuldigen uns, aber wir kommunizieren nur in tschechischer Sprache

e-mail: info@levnesekacky.cz

1. Allgemeine Bestimmungen

Diese Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe im Online-Shop www.lacnekosacky.sk. Die Bedingungen definieren und spezifizieren weiter die Rechte und Pflichten des Verkäufers (Betreiber, Anbieter) und des Käufers (Kunde als Verbraucher). Alle Vertragsbeziehungen werden nach dem Recht der Slowakischen Republik abgeschlossen. Wenn der Vertragspartner ein Verbraucher ist, richten sich die nicht durch die Geschäftsbedingungen geregelten Beziehungen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Nr. 89/2012 Slg.) Und dem Verbraucherschutzgesetz (Nr. 634/1992 Slg.). Auszüge aus diesen Gesetzen finden Sie in diesem Abschnitt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Definitionen

Verbrauchervertrag – ist ein Kaufvertrag, ein Werkvertrag oder sonstige Verträge, wenn die Vertragsparteien einerseits der Verbraucher und andererseits der Unternehmer sind.

Lieferant / Verkäufer - ist eine Person, die bei Abschluss und Erfüllung eines Vertrages im Rahmen ihrer gewerblichen oder sonstigen unternehmerischen Tätigkeit handelt. Es ist ein Unternehmer, der direkt oder über andere Unternehmer Waren oder Dienstleistungen an den Käufer liefert.
Der Kunde unseres Online-Shops ist der Käufer. Aufgrund der geltenden Gesetzgebung wird zwischen einem Verbraucherkäufer und einem gewerblichen Käufer unterschieden.

Käufer - Verbraucher ist jede Person, die außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit oder außerhalb ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit mit dem Unternehmer einen Vertrag abschließt oder sonst mit ihm handelt.

Käufer - Ein Unternehmer ist ein Käufer, der Produkte kauft oder Dienstleistungen für den Zweck seines Geschäfts mit diesen Produkten oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Besondere Bestimmungen über den Verkauf von Waren in einem Geschäft gelten nicht für die Regelung der Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer-Unternehmer, mit Ausnahme der Bestimmungen des § 2160, die ausdrücklich für die Beziehung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer gelten -Unternehmer.

Mehrwertsteuerzahler, die einen Kauf ohne Mehrwertsteuer geltend machen, müssen nur per Nachnahme kaufen !!!


Kaufvertrag - Alle Warenpräsentationen auf der Webschnittstelle des Shops haben informativen Charakter und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag über diese Waren abzuschließen. Die Vorschrift des § 1732 Abs. 2 BGB findet keine Anwendung. Der Kaufvertrag kommt nicht durch das Absenden der Bestellung des Käufers an den Verkäufer zustande. Der Kaufvertrag kommt im Moment der Bestätigung der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer zustande. Ab diesem Zeitpunkt entstehen zwischen dem Käufer und dem Verkäufer gegenseitige Rechte und Pflichten, die durch den Kaufvertrag und die Geschäftsbedingungen, die Bestandteil dieses Vertrages sind, bestimmt werden. Der Abschluss des Kaufvertrages ohne Vereinbarung aller seiner im Bürgerlichen Gesetzbuch vorgeschriebenen Voraussetzungen ist nach Maßgabe des § 1726 BGB ausgeschlossen. Der Verkäufer ist ferner nach Maßgabe des § 1740 Abs. 3) BGB schließt die Annahme eines Angebots mit Ergänzung oder Abweichung aus.

Erhalt von Rabattgutscheinen: Der Gutschein kann für ausgewählte Produkte erworben werden, für die er aufgeführt ist. Geben Sie bei der Eingabe dieses Produkts die E-Mail-Adresse in das Popup-Fenster ein und senden Sie es ab. Sie erhalten in kürzester Zeit einen Rabattgutschein. Sie stimmen hiermit der Verwendung von E-Mail nur für Marketingzwecke und ausschließlich für unseren E-Shop zu. Gilt nicht für Firmenkunden.

Reduzierung von Rabattgutscheinen: Gutscheine können auf ausgewählte Produkte angewendet werden, für die ein möglicher Rabatt aufgeführt ist, und nur vor Abschluss der Bestellung im Warenkorb. Wenn der Rabatt von 7% angewendet wird, werden keine Geschenke gemacht !!!

Mit Abschluss des Kaufvertrages bestätigt der Käufer, dass er diese AGB gelesen hat und mit ihnen einverstanden ist. Diese AGB bilden einen integrierenden Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail-Bestätigung dieser Bestellung. Dieser Bestätigung sind der aktuelle Wortlaut der AGB und das Reklamationsverfahren des Verkäufers im PDF-Format beigefügt. Als Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlusses gilt der Zeitpunkt der Auftragsbestätigung durch den Verkäufer.

Der Vertragsschluss erfolgt in tschechischer Sprache, es sei denn, die Umstände auf Seiten des Verkäufers oder des Käufers stehen dem entgegen, der Vertrag kann auch in einer anderen für die Parteien verständlichen Sprache abgeschlossen werden. Der abgeschlossene Vertrag wird vom Verkäufer nur zum Zweck seiner erfolgreichen Erfüllung gemäß Gesetz Nr. 101/2000 Coll. archiviert. Über den Schutz personenbezogener Daten in der jeweils geltenden Fassung und ist Dritten nicht zugänglich. Die Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Vertragsschluss führen, ergeben sich aus dem Bestellvorgang in unserem Online-Shop und der Käufer hat die Möglichkeit, die Bestellung vor dem Absenden zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf der Website unseres Online-Shops angezeigt und ermöglichen somit ihre Archivierung und Vervielfältigung durch Käufer. Die Kosten für die Nutzung von Fernkommunikationsmitteln (Telefon, Internet etc.) zur Ausführung des Auftrages liegen in der üblichen Höhe, je nach Tarif der vom Kunden genutzten Telekommunikationsdienste.

Gemäß der Änderung des Gesetzes Nr. 235/2004 Coll. Ab dem 1. Januar 2013 ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuerdaten in einem bereits ausgestellten Steuerbeleg (Rechnung) zu ändern.

Un ordine incluso nel sistema non può essere modificato, integrato o unito ad un altro ordine.

3. Warenlieferung

Wir liefern die bestellten Waren entsprechend ihrer Größe und ihres Gewichts durch einen vertraglich vereinbarten Transportdienst.
Lieferungen des Leistungsgegenstandes erfolgen in kürzester Zeit, in der Regel 2 - 10 Werktage, je nach Produktverfügbarkeit und Betriebsfähigkeit des Verkäufers. In Ausnahmefällen oder wenn die Ware nicht vorrätig ist, kann sich die Lieferzeit verlängern, was dem Käufer unverzüglich nach Kenntniserlangung mitgeteilt wird. Der Lieferort wird aufgrund der Bestellung des Käufers bestimmt. Die Lieferung der Ware an die angegebene Adresse gilt als Erfüllung der Lieferung.

Die Installation beinhaltet nicht die Installation des Leistungsgegenstandes. Die Lieferung an die Bestimmungsadresse erfolgt durch den Verkäufer. Die Sendung mit der Ware enthält normalerweise einen Steuerbeleg oder eine Rechnung, Gebrauchsanweisung für das Produkt in tschechischer Sprache. Prüfen Sie bei Erhalt der Ware vom Transportdienst stets sorgfältig die Unversehrtheit der Transportverpackung. Ist die Verpackung beschädigt, geben Sie diese Information im Übergabeprotokoll des Transportdienstes an. Der Verkäufer ist verpflichtet, die bestellte Ware innerhalb der vereinbarten Frist zu beschaffen. Geschieht dies nicht, ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Wir liefern in der ganzen Tschechischen Republik. Die Versandpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Wir unterscheiden die Kosten für den Warentransport nach der gewählten Methode.
Liefermethoden:

Die Ware wird Ihnen innerhalb von 48 Stunden nach Versand aus unserem Lager zugestellt.

Die Zustellung der Sendung wird am Tag der Zustellung per SMS mit dem angegebenen Kontakt dem Fahrer vorab avisiert.

Für den Transport von sperrigen Gütern auf ebener Fläche ist der Fahrer mit einem Transportwagen ausgestattet. Nur ein Fahrer wird die Ware ausliefern, daher müssen Sie für eventuelle Hilfestellungen, zum Beispiel beim Treppensteigen, bei schwereren Sendungen einen Assistenten hinzuziehen, der ihm bei der Zustellung hilft. Die Ware wird Ihnen an der ersten verschließbaren Tür der Lieferadresse zugestellt. Weitere mögliche Manipulationen sind immer nur nach Absprache mit dem Fahrer möglich.

Annahme der Sendung

Wir empfehlen dringend eine gründliche Inspektion der Sendung nach Erhalt. Bei Auffinden einer kaputten oder beschädigten Verpackung empfehlen wir, die Sendung nicht anzunehmen, oder direkt mit dem Fahrer des Transportunternehmens vor Ort durch Aufnahme des Schadens zu lösen. Bei Zweifeln über den Zustand der Sendung empfehlen wir, die Ware in seinem Beisein mit dem Fahrer auszupacken und zu inspizieren.

Wenn nach der Abfahrt des Fahrers Schäden an der Sendung festgestellt werden, bitten wir Sie, diesen Vorfall spätestens 2 Tage nach Erhalt der Sendung an unsere E-Mail-Adresse info@levnesekacky.cz zu melden, wo wir Sie gerne über das weitere Vorgehen beraten in solchen Fällen. Im Falle einer Reklamation empfehlen wir, die Verpackung nicht wegzuwerfen – sie ist Gegenstand eines Beweisverfahrens.

Persönliche Sammlung:
In unserem Geschäft in Česká Třebová Kubelkova 1789 Öffnungszeiten: Mo-Fr 8 - 16 Sa 9-11,30 Von November bis Februar ist es samstags geschlossen.

4. Zahlungsbedingungen

Bei Sonderanfertigungen oder nicht vorrätiger Ware bestätigt der Verkäufer dem Käufer vorab per E-Mail Preis und Liefertermin. Wenn der gültige Preis gleich oder niedriger ist als in der schriftlichen Bestellung, wird er dem Käufer nicht bestätigt und die Ware wird ihm zum vereinbarten Preis gemäß dem gültig abgeschlossenen Vertrag geliefert. Bei einer Preisänderung bestätigt der Kunde, dass er die Änderung anerkennt und ihr zustimmt, so wie ihm die Änderung mitgeteilt wurde.

Zahlungsbedingungen - Die grundsätzliche Zahlungsweise ist Barzahlung bei Lieferung des Leistungsgegenstandes oder die Möglichkeit der Nutzung anderer Zahlungsarten, die unten aufgeführt sind. Wählt der Kunde die Zahlung per Vorkasse, so wartet der Verkäufer bis zur Erfüllung der Ware auf seine Zahlungspflicht. Überweisung bedeutet die vertragsgemäße Gutschrift des gesamten Betrages auf dem Konto des Verkäufers.

Alle Preise sind Endpreise, jeweils inkl. MwSt. und Abgaben für die Entsorgung von historischem Elektroschrott. Nebenkosten, die der Verbraucher für die Ware zahlen muss. Vor der Bestellung hat der Verbraucher die Möglichkeit, sich per E-Mail an die Adresse info@levnesekacky.cz über die Gültigkeit des Preises zu informieren

Alle Waren werden ohne Rechnung geliefert, diese versenden wir per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers. Im Falle einer Stornierung der Bestellung oder eines Teils davon durch den Lieferanten (z. B. Ausverkauf der Ware) wird das Geld oder der entsprechende Teil sofort auf die Kontonummer zurückerstattet, von der es überwiesen wurde.

Alle Änderungen und Preisänderungen im Online-Shop vorbehalten. Das auf www.levnesekacky.cz angezeigte Warenangebot (einschließlich Aktionswaren, Verkauf) ist gültig, bis die Lagerbestände ausverkauft sind oder die Leistungsfähigkeit des Verkäufers verloren geht. Der Preis gilt zum Zeitpunkt der Bestellung.

Zahlungsmethoden:

Barzahlung bei Erhalt der Ware
Zahlung per Banküberweisung auf das Konto der Fio Bank. IBAN Kontonummer: CZ4020100000002901111938 BIC / SWIFT: FIOBCZPPXXX Warenvormerkung 7 Tage, (nicht für Firmenkunden bestimmt wegen Umsatzsteuerkontrolle am Tag der Rechnungsstellung).
Zahlungsgateway (nicht für Firmenkunden bestimmt wegen Umsatzsteuerkontrolle am Tag der Rechnungsstellung - Firmenkarten werden nicht akzeptiert)

Nach Wahl des Käufers liefert der Verkäufer die Ware an den Ort und die Art und Weise, die der Käufer in der Bestellung angegeben hat. Der Käufer ist verpflichtet, die so gelieferte Ware zu übernehmen, andernfalls wird die Ware auf seine Kosten eingelagert und nach Vereinbarung auch auf seine Kosten erneut versandt.

Stornierung der Bestellung durch den Käufer – der Käufer hat das Recht, jederzeit vor dem Versand der Ware ohne Vertragsstrafe per E-Mail an info@levnesekacky.cz von der Bestellung zurückzutreten.

5. Rücktritt vom Vertrag durch den Verbraucherkäufer

Gemäß § 1829 BGB hat der Verbraucher das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. ab Erhalt der letzten Warenlieferung, wenn der Inhalt den Kauf mehrerer Warenarten umfasst oder die Ware aus mehreren Teilen besteht (es genügt die Absendung des 14. Tages der Frist). Entscheidet sich der Käufer innerhalb dieser Frist zum Rücktritt und beachtet er die nachstehenden Bedingungen, so werden ihm der Kaufpreis und die Kosten des günstigsten Versandwegs der Ware vom Verkäufer an den Käufer erstattet. Gemäß § 1820 Abs. 1 Buchstabe g) und § 1832 Abs. 3 trägt der Verbraucher bei Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß §§ 1829 ff. Rücksendekosten. Dieses Recht dient nicht zur Lösung einer Warenreklamation.
Wenn Sie sich innerhalb dieser Frist für einen Rücktritt entscheiden, beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen:

Spätestens am 14. Tag nach Übernahme der Ware muss eine Rücktrittserklärung an den Verkäufer gesandt werden.
Widerrufsformular zum Download im PDF- oder DOCX-Format.
Bitte senden Sie eine E-Mail an info@levnesekacky.cz und verpacken Sie es dann mit der Ware.
Senden Sie die Ware spätestens innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten an das Geschäft Kubelková 1789, Česká Třebová, 56002 zurück.
Wir empfehlen Ihnen, die im Rahmen dieses Widerrufs übersendete Ware in der unbeschädigten Originalverpackung zurückzusenden, die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, unbeschädigt, vollständig (inkl. Zubehör, Garantiekarte, Anleitung etc.) und mit Kaufbeleg sein . Senden Sie keine Waren per Nachnahme. Wir empfehlen Ihnen, die Ware zu versichern.
Das Geld für die Ware und die Kosten der günstigsten angebotenen Versandart von Waren aus dem Online-Shop werden innerhalb von 14 Tagen nach Rücktritt vom Vertrag auf Ihr Konto überwiesen. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle Gelder an den Käufer zurückzuzahlen, bevor der Käufer die Ware verkauft oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer gesendet hat.
Ist der Wert der Ware gemindert (teilweiser Verbrauch oder Verschleiß der Ware infolge einer anderen als ihrer Art und Beschaffenheit nach erforderlichen Behandlung der Ware; die Ware ist unvollständig oder beschädigt), so ist dies der Käufer zur Zahlung des nachweislich fehlenden Wertes verpflichtet.
Waren sie Gegenstand eines abgeschlossenen Dienstleistungsvertrages und hat mit deren Ausführung begonnen, so ist der Käufer verpflichtet, einen Teil des Preises für die in Anspruch genommenen Leistungen zu bezahlen, wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt.


Der Käufer ist nicht mehr berechtigt, vom geschlossenen Vertrag gemäß Art. § 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuchs:

über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn diese mit seiner vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist erfüllt wurden und der Gewerbetreibende den Verbraucher vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass ihm in diesem Fall kein Rücktrittsrecht zusteht
über die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis unabhängig vom Willen des Unternehmers von den Schwankungen des Finanzmarktes abhängt und die während der Widerrufsfrist eintreten können
über die Lieferung von Waren, die auf die Wünsche des Verbrauchers oder für seine Person zugeschnitten sind
zur Lieferung verderblicher Waren sowie Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Gütern vermischt wurden
Reparatur oder Wartung, die auf Wunsch des Verbrauchers an einem vom Verbraucher bestimmten Ort durchgeführt wird; dies gilt jedoch nicht bei nachträglicher Instandsetzung anderer als der verlangten oder der Lieferung anderer als der verlangten Ersatzteile.
bei Lieferung von Waren in einer versiegelten Verpackung, die der Verbraucher aus der Verpackung entfernt hat und aus hygienischen Gründen eine Rückgabe nicht möglich ist
bei der Lieferung einer Audio- oder Videoaufzeichnung oder eines Computerprogramms, wenn die Originalverpackung beschädigt wurde
über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten
über Unterkunft, Transport, Verpflegung oder Freizeitnutzung, wenn der Unternehmer diese Leistungen innerhalb der angegebenen Frist erbringt
aufgrund einer öffentlichen Versteigerung nach Maßgabe des Versteigerungsgesetzes abgeschlossen werden
über die Lieferung digitaler Inhalte, wenn diese nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert wurden und mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und der Unternehmer den Verbraucher vor Vertragsschluss darüber informiert hat, dass er in einem solchen Fall hat kein Recht, vom Vertrag zurückzutrete.

6. Rücktritt vom Vertrag durch den Lieferanten / Verkäufer

Der Verkäufer ist in folgenden Fällen berechtigt, von dem mit dem Kunden geschlossenen Vertrag zurückzutreten, wenn die Ware nicht mehr hergestellt oder geliefert wird oder der Preis des Warenlieferanten bzw. es nicht möglich ist, die Ware vom Lieferanten, der zum ursprünglich angegebenen Preis verkauft, an den Verkäufer zu liefern, ferner auch im Falle eines offensichtlichen Irrtums im Preis der Ware (d.h. Preise, die offensichtlich vom üblichen Preis für diese Art / Art abweichen von Waren).

Als offensichtlicher Irrtum bei der Preisangabe der Ware gilt beispielsweise die falsche Angabe der ersten drei Ziffern anstelle von vier; eine Ziffer niedrigerer Preis (zB bei der Preiseingabe „fällt eine Ziffer heraus“); scheinbar niedriger Preis der Ware (z. B. 50 % niedrigerer Preis als für diese Art und Art von Waren üblich, ohne Angabe, dass es sich bei der Ware um einen Sonderverkauf oder einen anderen Rabatt handelt); und sonstigen offensichtlichen Schreibfehlern, offensichtlichen Fehlern in der Warenbeschreibung, Abbildung etc. oder bei offensichtlichen Fehlern in den Angaben des Kundencenter-Betreibers.

In diesem Fall wird der Verkäufer den Käufer unverzüglich kontaktieren, um weitere Maßnahmen zu vereinbaren. Hat der Käufer bereits einen Teil oder den gesamten Kaufpreis bezahlt, wird dieser Betrag innerhalb von 10 Werktagen, spätestens jedoch 30 Tage nach Stornierung der Bestellung durch den Verkäufer, auf sein Konto zurücküberwiesen.

7. Mängelrechte und Gewährleistung

Vor dem ersten Gebrauch ist der Käufer verpflichtet, die Gebrauchs- bzw. Bedienungsanleitung und eventuelle Garantiebedingungen zu studieren und sich dann strikt an diese Hinweise zu halten, da sonst die Gefahr besteht, dass bei unsachgemäßer Verwendung der Artikel beschädigt wird und er keine Ansprüche geltend machen kann von der Mängelhaftung des Verkäufers. Die Frist zur Geltendmachung der Rechte aus der Mängelhaftung des Verkäufers beginnt mit der Übernahme der Sache durch den Käufer.

Der Käufer ist gemäß § 2104 verpflichtet, die Ware schnellstmöglich nach Erhalt zu untersuchen und sich von Beschaffenheit und Menge zu überzeugen. Ist der Käufer kein Verbraucher und wird ein Schaden festgestellt, erfolgt eine Schadensaufnahme und der Verkäufer ist verpflichtet, einen angemessenen Nachlass auf die Lieferung zu gewähren oder eine andere einwandfreie Ware zu liefern. Spätere Reklamationen wegen mechanischer Beschädigung des Produkts können nicht mehr akzeptiert werden.

Auf Verlangen des Verbrauchers ist der Verkäufer verpflichtet, schriftlich zu bestätigen, in welchem Umfang und für wie lange er seinen Verpflichtungen im Falle einer fehlerhaften Leistung nachkommt.
8. Frist zur Geltendmachung von Rechten aus fehlerhafter Leistung

Beim Verkauf von Verbrauchsgütern beträgt die Frist für die Geltendmachung von Rechten aus mangelhafter Leistung 24 Monate, sie kann jedoch durch die Erklärung im Garantieschein, auf dessen Verpackung oder in der Werbung länger gesetzt werden. Dauert die so gewährte Gewährleistung länger als 24 Monate, bestimmt der Verkäufer die Bedingungen und den Umfang der Gewährleistungsverlängerung in Form einer Erklärung im Gewährleistungsschein oder in den Besonderen Geschäftsbedingungen, und wenn keine Angaben gemacht werden, gelten die Mängel des Qualitätssicherungskodex. Die Mängelhaftung des Verkäufers erstreckt sich nicht auf die normale Abnutzung der Sache (oder ihrer Teile) durch Gebrauch.
Dem Verbraucher stehen bei der Geltendmachung von Rechten aus der Schlechterfüllungshaftung folgende Rechte zu:

das Recht auf kostenlose Reparatur von Waren
das Recht, neue Waren zu liefern oder Teile davon zu ersetzen, und dieses Recht kann ausgeübt werden, wenn die Lieferung neuer Waren oder Teile unter Berücksichtigung der Art des Mangels eine angemessene Lösung der Reklamation darstellt. Für diese Zwecke wird die Angemessenheit beispielsweise daran gemessen, dass der Fehler nicht durch eine Berichtigung behoben werden kann oder eine solche Berichtigung eine finanzielle oder zeitlich effiziente Lösung darstellt. Der Verbraucher hat das Recht, neue Waren zu liefern oder Teile zu ersetzen, auch wenn der Mangel behebbar ist, die Ware jedoch aufgrund des erneuten Auftretens des Mangels nicht erneut auftreten kann (nach Reparatur - dh wenn derselbe Fehler mit denselben Erscheinungsformen auftritt insgesamt 3 Mal und ein solcher Fehler wurde mindestens zweimal behoben) oder für eine Reihe von Mängeln ordnungsgemäß verwendet.
Das Recht auf Rücktritt vom Vertrag - kann genutzt werden, wenn die Sache nicht repariert werden kann und es nicht möglich ist, neue Waren zu liefern oder Teile zu ersetzen (wenn die Voraussetzungen für dieses Recht erfüllt sind). Ferner kann von diesem Recht Gebrauch gemacht werden, wenn die Ware eine Vielzahl von Mängeln aufweist oder aufgrund des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann.
Angemessener Nachlass auf den Kaufpreis: Tritt der Käufer vom Vertrag nicht zurück oder macht er von dem Recht keinen Gebrauch, einen neuen mangelfreien Artikel zu liefern, dessen Teile auszutauschen oder die Sache zu reparieren, so kann er einen angemessenen Nachlass verlangen. Der Käufer hat auch dann Anspruch auf einen angemessenen Preisnachlass, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, die neue Sache mangelfrei zu liefern, zu ersetzen oder die Sache zu reparieren, sowie wenn der Verkäufer die Ware nicht innerhalb angemessener Frist nachbessert oder wenn die Gewährleistung der Abhilfe erfolgen würde dem Verbraucher erhebliche Schwierigkeiten bereiten.

Die Gewährleistungsfrist und die sich daraus ergebenden Rechte für alle Käufer, die keine Verbraucher sind, gelten in dem vom jeweiligen Importeur oder Hersteller festgelegten Umfang. Soweit vom Importeur oder Hersteller nicht anders bestimmt, sind die Rechte aus der Beschaffenheitsgarantie nach §§ 2113 ff. Bürgerliches Gesetzbuch.

9. Reklamationen (Rechte aus mangelhafter Leistung)

Über die Reklamation entscheidet der Verkäufer unverzüglich, in schwierigen Fällen innerhalb von 3 Werktagen. Diese Frist umfasst nicht die der Art der Ware oder Dienstleistung angemessene Zeit, die für eine fachmännische Beurteilung des Mangels erforderlich ist. Die Reklamation wird unverzüglich, spätestens innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Reklamation, erledigt, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer vereinbaren schriftlich etwas anderes. Nach Ablauf dieser Frist hat der Verbraucher die gleichen Rechte wie bei einer wesentlichen Vertragsverletzung. Der Verkäufer stellt dem Verbraucher eine schriftliche Bestätigung aus, die er an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers darüber sendet, wann der Verbraucher die Beschwerde eingereicht hat, welchen Inhalt sie hat und welche Art der Bearbeitung erforderlich ist. Darüber hinaus stellt der Verkäufer dem Verbraucher eine Bestätigung aus, die er an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers über das Datum und die Art der Bearbeitung der Reklamation sendet, einschließlich einer Bestätigung der Reparatur und ihrer Dauer. Im Falle einer abgelehnten Reklamation stellt der Verkäufer dem Verbraucher eine schriftliche Begründung für diese Ablehnung zur Verfügung.

Die Mängelhaftungsrechte gelten für den Verkäufer, bei dem die Ware gekauft wurde. Ist jedoch im Garantieschein ein anderer zur Reparatur benannter Unternehmer aufgeführt, der näher beim Verkäufer oder am Ort des Käufers liegt, wird der Käufer das Reparaturrecht bei dem zur Durchführung der Garantiereparatur benannten Unternehmer ausüben.

Im Falle eines Mangels kann der Käufer das Recht auf Reparatur bei autorisierten Zentren geltend machen, die für die Durchführung von Garantiereparaturen bestimmt sind, oder an unsere Aresa Kubelkova 1789 Česká Třebová 56002 senden. Für nähere Informationen können Sie sich an unser Kundenzentrum info@levnesekacky wenden. cz. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Mangel der Ware unverzüglich nach dessen Auftreten anzuzeigen.

Warenreklamationen – wenn der Käufer Verbraucher ist, richten sich diese nach den einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Verbraucherschutzgesetzes.

Der Käufer hat Anspruch auf Ersatz der erforderlichen Kosten im Zusammenhang mit der Geltendmachung von Mängelhaftungsrechten.

Im Falle des Rücktritts wegen eines Mangels hat der Verbraucher außerdem Anspruch auf Ersatz der hierfür erforderlichen Kosten.
10. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN, VERSENDEN VON GESCHÄFTSMITTEILUNGEN

Wir halten uns an das Gesetz Nr. 101/2000 Coll. zum Schutz personenbezogener Daten und Informationen. Die von uns verwalteten personenbezogenen Daten sind vor Missbrauch geschützt.

Wenn Sie als Einzelperson einkaufen, müssen Sie bei der Registrierung die folgenden Informationen angeben:

Name und Nachname
Adresse für Rechnungsstellung und Warenlieferung
Telefonanschluss
E-Mail-Adresse (E-Mail)

Wenn Sie als juristische Person einkaufen, müssen Sie bei der Registrierung die folgenden Informationen angeben:

Firmenname (Handelsgesellschaft)
Adresse für Rechnungsstellung und Warenlieferung
IČO, DIČ
Telefonanschluss
E-Mail-Adresse (E-Mail)

Ihre personenbezogenen Daten werden im oben genannten Umfang gemäß der DSGVO verarbeitet.

Die vorstehenden personenbezogenen Daten werden zum Zwecke Ihrer Identifizierung als Käufer, zur Durchführung und Durchführung der erforderlichen Buchhaltungsvorgänge und zur Verbuchung Ihrer Zahlung für die gekaufte Ware, zum Zweck der ordnungsgemäßen Warenlieferung und zur Kommunikation mit Ihnen verarbeitet.

Durch den Einkauf im Online-Shop www.lacnekosacky.sk erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten unserer Kunden zum Zweck der Zusendung von Geschäftsmitteilungen, des ordnungsgemäßen Warentransports, der Gewährung von Verbraucherkrediten und ähnlichen Zwecken an Dritte, nämlich Anbieter kommerzieller Kommunikation, weitergeben können Dienstleistungsunternehmen, Kundendienstspediteure, Ratenzahlungsunternehmen und Versicherungsunternehmen. Sonst von der Seite. Es erfolgt kein Verkauf oder Verleih personenbezogener Daten an Dritte.
Durch den Kauf in diesem Online-Shop stimmen Sie Folgendem zu:

Verarbeitung und Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten. zu Marketingzwecken. Der Käufer kann diese Zustimmung jederzeit kostenlos widerrufen (die Löschung einiger seiner Daten oder die vollständige Löschung aller seiner Daten aus der Datenbank des Administrators verlangen), per E-Mail: info@levnesekacky.cz.
durch Senden eines Geschäftsangebots an Ihre E-Mail-Adresse oder Postanschrift oder in Form von SMS-Nachrichten. Die Abmeldung vom Erhalt von Geschäftsmitteilungen ist per E-Mail möglich: info@levnesekacky.cz

Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten, hat das Recht auf Berichtigung, Ergänzung, Sperrung, kann eine Erklärung und Beseitigung des unbefriedigenden Zustands verlangen, alles kostenlos unter der E-Mail-Adresse info@levnesekacky.cz . Über das weitere Vorgehen wird der Käufer per E-Mail informiert.
Personenbezogene Daten werden auf unbestimmte Zeit verarbeitet.

Der Käufer verpflichtet sich, die sog. zu verhängen Cookies auf seinem Computer. Wenn es möglich ist, auf der Website einzukaufen und die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag zu erfüllen, ohne die sog Cookies auf dem Rechner des Käufers gespeichert werden, kann der Käufer die Einwilligung nach dem vorstehenden Satz jederzeit widerrufen.
Versenden von Geschäftsbenachrichtigungen per E-Mail
 
10. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN, VERSENDEN VON GESCHÄFTSMITTEILUNGEN

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Mit der Anmeldung zum Newsletter, dh mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und der Zusendung von Geschäftsmitteilungen jederzeit kostenfrei widerrufen können. Sie können den Newsletter (Geschäftsmitteilungen) selbst abbestellen, indem Sie auf den entsprechenden Link am Ende jeder Informations-E-Mail klicken oder uns eine E-Mail an info@levnesekacky.cz mit einem Antrag auf Ausschluss schreiben.
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